Der Verein

Seit der Errichtung der Gemeindehalle gibt es in Kutzenhausen die Tradition, alle paar Jahre Theater- und Musicalaufführungen auf die Beine zu stellen, angefangen mit dem „Dschungelbuch“ zur Einweihung. Weiter ging es mit diversen Theaterstücken und den Musicals „Wenn Freunde wie wir“ (2002), „Himmelblau und Rabenschwarz“ (2006) und „Spaghetti! Spaghetti!“ (2010). Jedes Mal waren zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus allen Ortsteilen beteiligt und durften auf den „Brettern stehen, die die Welt bedeuten“. Es wurden dabei gemeinschaftlich außergewöhnliche Aufführungen mit einem hohen Maß an Professionalität und großem Aufwand auf die Bühne der Gemeindehalle gezaubert.

Um derartige Vorhaben zu unterstützen und mit dem Ziel, diese Tradition auch in Zukunft zu pflegen, wurde im Jahr 2016 der Verein „Musical Friends Kutzenhausen e. V.“ gegründet, der nun als Veranstalter auftritt.

Gerne können Sie Mitglied in unserem Verein werden. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 5,- €. Der Verein ist beim Amtsgericht Augsburg unter der Registernummer VR 201851 eingetragen. Die Gemeinnützigkeit im Sinne der §§ 51, 59, 60 und 61 AO wurde vom Finanzamt Augsburg-Land festgestellt.